Möchten Sie mehr über unseren Sanitätsdienst erfahren? Benötigen Sie eine Absicherung ihrer Veranstaltung? Oder wollen Sie selbst als Helfer im Sanitätsdienst mitwirken?

Möchten Sie mehr über unseren Sanitätsdienst erfahren? Benötigen Sie eine Absicherung ihrer Veranstaltung? Oder wollen Sie selbst als Helfer im Sanitätsdienst mitwirken?

Parallel zum Rettungsdienst werden unsere Helfer-vor-Ort alarmiert. Sie überbrücken das therapiefreie Intervall und können so bei lebensbedrohlichen Erkrankungen und Verletzungen Leben retten! Möchten Sie mitmachen oder mehr erfahren?

Parallel zum Rettungsdienst werden unsere Helfer-vor-Ort alarmiert. Sie überbrücken das therapiefreie Intervall und können so bei lebensbedrohlichen Erkrankungen und Verletzungen Leben retten! Möchten Sie mitmachen oder mehr erfahren?

Ohne Ihre Spenden wäre unsere wertvolle Arbeit nur halb so gut. Wir brauchen Sie für die Finanzierung unserer vielfältigen Aufgaben und der dafür benötigten Ausrüstung!

Ohne Ihre Spenden wäre unsere wertvolle Arbeit nur halb so gut. Wir brauchen Sie für die Finanzierung unserer vielfältigen Aufgaben und der dafür benötigten Ausrüstung!

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Ammerbuch!

Der DRK-Ortsverein Ammerbuch hat eine lange Tradition. Schon seit 1958 engagieren sich Menschen in und um Ammerbuch für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein rund 915 Mitglieder. Davon gehören rund 50 zu den aktiven Helfern, 15 sind als freie Mitarbeiter engagiert und ca. 850 zählen zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, in der humanitären Hilfe, dem Bevölkerungs- und Katastrophenschutz, sowie dem sozialen Bereich.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Hier gehts zur Projekthomepage des HvO Unterjesingen.

Möglichkeiten uns finanziell zu unterstützen

Sie wollen uns einmalig eine Spende zukommen lassen? Hier sind Sie genau richtig.

Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

DRK - Ehrenamt

Erfahren Sie mehr über unsere verschiedenen Gruppierungen innerhalb des Ortsverein.

DRK - Ehrenamt

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagieren auch Sie sich mit uns!

Erfahren Sie mehr über unsere Fahrzeuge.

Fahne des DRK

Vom Vorstand bis zur Satzung: Erfahren Sie mehr über uns und unseren Ortsverein.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende