Baby-Betreuer-Ausbildung

Für wen ist dieser Kurs?

Der Kurs für die Baby-Betreuer-Ausbildung ist ein besonderes Angebot.
Dieser Kurs ist für ganz verschiedene Menschen da.
Vielleicht bist du noch Schüler.
Und du möchtest nach der Schule Erfahrungen in einem anderen Land sammeln.
Zum Beispiel als Betreuer von einem Kind in einer Gast-Familie.
Dann ist dieser Kurs eine sehr gute Möglichkeit zur Vorbereitung.

Inhalt der Baby-Betreuer-Ausbildung

Sie lernen etwas über Erziehung und den Umgang mit Kindern. Zum Beispiel:
  • Besonderheiten in der Entwicklung von Babys und kleinen Kindern
  • Kinder-Krankheiten
  • Pflege von Babys und kleinen Kindern
  • Gesundes Essen und Trinken
  • Spiele für Kinder in jedem Alter
  • Not-Fälle mit Kindern
Nach diesem Kurs sind Sie sicher im Umgang mit Babys und kleinen Kindern.
Als Betreuer von einem Kind könne Sie richtig handeln.

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Jacke und Oberbekleidung

Die Jacken sind auffallend und leuchtrot. Zusätzlich sorgen Reflexstreifen für die gute Sichtbarkeit bei Dunkelheit. Die Jacke bietet viel Stauraum, ist wasserabweisend und mit einem Innenfutter hält sie auch im Winter warm. Jeder Helfer ist zudem mit einem Namensschild ausgestattet. Wahlweise lassen sich auf dem Rückenklett Rückenschilder und auf der Brust Qualifikationsabzeichnen aufbringen.

Ein weißer oder blauer Pullover und ein Poloshirt komplettieren die Oberbekleidung.

Einsatzhose

Die graue Einsatzhose ist weitesgehend schmutzabweisend und verfügt über jeweils zwei Relfexstreifen an den Hosenbeinen, die zusammen mit der Einsatzjacke unsere Sichtbarkeit und Sicherheit drastisch erhöht.

Einsatzstiefel und Schutzhandschuhe

Komplett wird die PSA durch Einsatzstiefel, die mindestens die Sicherheitsnorm S3 erfüllen. Dies bedeutet, dass sie antistatisch, öl- und benzinabweisend, sowie an der Oberfläche wasserresistent sind. Zudem sorgt eine Schutzkappe ("Stahlkappe") für geschützte Zehen. 

Die Handschuhe sorgen für Schutz der Hände bei Arbeitseinsätzen und Einsätzen. Sie sind zudem Schnittsicher.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende