Sie sind hier: Technik / Unterkünfte

Unterkünfte

Der Ortsverein Ammerbuch hat vier Unterkünfte: Altingen, Entringen, Reusten und Unterjesingen. Dort sind unsere Fahrzeuge in den zugehörigen Garagen untergebracht, sowie technisches Material gelagert. Ebenfalls hat jeder Helfer einen Spind in der Unterkunft, die er im Einsatzfall nach Alarm- und Ausrückeordnung ansteuert, um von dort aus zum Einsatz zu starten.

Jede Unterkunft in Ammerbuch verfügt über einen oder mehrere Räume, die uns bspw. für geselliges Beisammensein in der Freizeit, für Bereitschaftsabende, für Schulungen und Übungen, für Sitzungen oder Versammlungen zur freien Verfügung stehen.
In Unterjesingen haben wir lediglich eine Garage für unseren Helfer-vor-Ort Standort.

Altingen

Bild: DRK Ammerbuch

In Altingen befindet sich die Unterkunft im Bürgerhaus in der Zehnthofgasse / Schulstraße. Hier ist unser Kommandowagen stationiert. Ein Aufenthaltsraum und ein Lagerraum schließen sich zudem an die Garage an. Das große Holztor ist seit Mitte 2013 mit einem elektrischen Antrieb ausgestattet.

Entringen

Bild: DRK Ammerbuch

Die zwei Garagen des Standorts Entringen sind direkt an das Feuerwehrhaus an der Schießmauer, Ecke Zeppellinstraße angeschlossen. Stationiert ist hier der Krankentransportwagen sowie unser Einsatzgruppenfahrzeug. Die auf dem Bild linke Garage wurde zum Jahrtausendwechsel von den DRK-Kameraden vollständig in Eigenleistung errichtet. Im Feuerwehrhaus steht uns ein großer Saal, sowie ein kleiner Raum zur Nutzung zur Verfügung.

Reusten

Bild: DRK Ammerbuch

In Reusten ist unser Kombi-TuS des Katastrophenschutzes in einer von zwei Garagen, die ebenfalls an das Feuerwehrhaus angeschlossen sind, stationiert. Zusätzlich steht uns zusammen mit der Feuerwehr der große Raum im Feuerwehrhaus zur Verfügung.

Unterjesingen

In Unterjesingen ist unser BMW i3 in einer Garage stationiert.