Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Ammerbuch!

Unser OV Ammerbuch!

Foto: Die Bereitschaft vor einem Sanitätsdienst

Der DRK-Ortsverein (OV) Ammerbuch hat in Ammerbuch schon viele Jahre Tradition und ist fester Bestandteil des Ammerbucher Gemeindelebens. Auf den folgenden Seiten möchten wir uns, unsere Gemeinschaften und unsere Aktivitäten vorstellen. Für alle Interessierten bieten wir informative und spannende Infos, sowie Bilder und Videos rund um unsere Aufgaben, Einsätze und Ausrüstung. Viel Spaß!

Leider abgesagt: Blutspende am 24. November

Vor mehreren Tagen erreichte uns die Nachricht des DRK Blutspendedienstes Baden-Württemberg Hessen, dass unsere geplante Blutspendeaktion am Freitag, dem 24. November nicht stattfinden könne.
Gründe hierfür sind seitens des Blutspendedienstes unter anderem organisatorischen Ursprungs. Leider konnte aus diesen Gründen ebenfalls kein näherer Ersatztermin gefunden werden, weshalb die nächste Blutspende erst im Februar des nächsten Jahres stattfinden wird.

Es wurden viele Vorbereitungen unserseits getroffen. Werbung gemacht, Gerichte vom Küchenteam geplant, Helfer eingeteilt und vieles mehr, was die Novemberblutspende sicherlich wieder zu einem gelungenen Ereignis gemacht hätte. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns bei unserer nächsten Blutspende, am 23. Februar 2018 wieder besuchen werden.

Blutspendetermine 2017

Alle kommenden Blutspendetermine für das Jahr 2017

Imagefilm der DRK Helfer vor Ort Ammerbuch

Foto: Imagefilm der DRK Helfer-vor-Ort Ammerbuch

Das lange Warten hat ein Ende!
Wir sind unheimlich stolz dass wir nun, 3 Monate nach Abschluss der Dreharbeiten, endlich unseren Imagefilm über die Helfer-vor-Ort öffentlich präsentieren können. Wir möchten noch einmal unseren besonderen Dank an alle beteiligten Personen aussprechen, die uns während der Dreharbeiten tatkräftig unterstützt haben. Wir hoffen es gefällt Ihnen, und Sie lassen einen Like auf Youtube da. Dieser Beitrag darf gerne an Freunde, Familie, Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen... weitergeleitet werden!

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: DRK OV Ammerbuch

Ob Sportplatz oder Großveranstaltung. Unsere ausgebildeten Helfer sorgen für die Sicherheit von Teilnehmern und Besuchern.
DRK-Sanitätsdienst

Euro-Notruf 112

Der europaweite Notruf lautet 112 - worauf kommt's an?

Helfer vor Ort

Wenn im Notfall jede Minute zählt: Wir sind da!

Aktiv helfen!

Foto: Arm einer DRK-Pflegerin vor einem Mensch-Ärger-dich-nicht-Spiel

Ein starkes Team braucht Unterstützung.
Hier lesen Sie, wie Sie helfen können!